08 September 2022

X-Race 2022

Das X- Race 2022, bei der die "Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon" ausgetragen wurde, startete einen Tag nach der "Flaeming 100" Tour.

Einige "Skate-verrückte" waren bei beiden Veranstaltungen am Start. Auch 4 Rolling Oldies waren dieses Jahr beim X-Race dabei, dazu viele bekannte Sportfreundinnen und Sportfreunde. Schön, auch wieder unsere Prager Skaterfreunde zu treffen und mit ihnen zu rollen!

Das Wetter war etwas windig aber sonnig und trocken. Eingebunden waren die Damen und Herrenstarts in Radrennen mit FIXIS und Rad Sprintern. Das war interessant live zu sehen!
Deutsche Meisterin wurde bei den Damen, mit viel Jubel, Claudia Pechstein, die sich in der dreier Spitzengruppe gegen wesentlich jüngere Konkurrenz durchsetzte. Bei den Herren gewann mit  großem Vorsprung Alexdander Bastidas. Glückwunsch!! Alles war bestens organisiert und es war eine Menge Spaß im Spiel.

Kommendes Jahr kommen wir gerne wieder zum Spreewaldring!
Hier ein paar Impressionen:  

Die Siegerinnen und Sieger, auch einen Teamwertung gab es wieder.
Am Start





Die Ladys Unterwegs.....







Die Herren unterwegs






Im Ziel


Danke auch an die  Fans !

Fotos: Henny, Kerstin, Detlef
Text: Detlef

Keine Kommentare: