03 Oktober 2022

BMW Berlin - Marathon 2022

Der BMW - Berlin Marathon, die 48. Ausgabe seiner Art,  elektisierte die weltweite Skatergemeinde am Samstag, die "rollies" und Läuferinennen und Läufer am Sonntag.
Bestens organisiert, (..auch das Wetter!!!) haben sich tausende auf den Weg nach Berlin gemacht... oder sind einfach in die S-Bahn gestiegen!

Am Donnerstag / Freitag galt es  zunägst, die Startnummern abzuholen. Das war  für viele schon wie ein Familientreffen! 

Am Abend wurden am Brandenburger Tor die Top Läufereinnen und Läufer den vielen Sportlerinnen , Sportlern, Touristen und Berlinerinnen und Berliner eindrucksvoll vorgestellt.

Am Sonnabend gab es ein schnelles Rennen bei besten Bedingungen mit Streckenrekord für Marie Dupuy 1:11:19 h und einem weiteren Weltrekord 0:56:45 h für Bart Swings. Unglaublich , faszinierend, sensationell!

Wir Oldies mittendrin:  


Am Start : Rolling Oldies  mit Freunden aus  Buer / Gelsenkirchn vor dem Kanzleramt.
Rolling Oldies vor dem Reichstag


unterwegs


und im Ziel!







Am Abend haben wir uns zum auswerten in  der "NOLLE" getroffen.





Ams Sonntag splitteten sich die ín Berlin anweswnden Oldies.

Ein Teil traf sich auf dem Flugfeld Tempelhof zum radeln wieder...

ein anderer Teil war als Helfer bei den Läuferinnen und Läufern mit den Freundeb vom SCC Skating-Skating live dabei an der Strecke.

Bei km 36,5 haben wir  den Hanbikern Rollis und Läufern noch einmal mut und schwung für den "Rest" der Strecke gegeben.


Die Siegerin Tigest Assefa aus Äthiopien mit Steckenrekord 2h 15 min


Der Sieger in Weltrekordzeit Eliud Kipchoge 2h 1:09 min
Die "Etzel Street Band" heizte mit Rock Roll und  dem offiziellen Berlin-Marathon zur Freude  der Läuferinnen und Läufer mächtig ein. 
 

und hier das Dankes Video an die Helfer

Ein wirklich wunderbares Wochenende! 

Bis zum nächsten Marathon in Berlin!
Text: Detlef 
Bilder Videos: SCC, Kerstin, Detlef, Ines, Gitta, Etzel Street Band 

Keine Kommentare: