An diesem Wochenende haben wir der Tradition folgend ein schönes Wochenende auf der Flaeming Skate zelebriert. Schaltzentrale war wieder das Hotel „Zum Eichenkranz“, diesmal mit vier Zimmern und vier Pärchen als Basis. Danke an sie Familie Kuhlmey und das Team!
Am Donnerstag nach der Anreise rollten die ersten schon mal ein - zwei gemütliche oder schnelle Runden.
(findet die Unterschiede)
Am Freitag gesellten sich ein Enkel mit Fahrrad drei Oldies auf Skates und ein Oldie auf dem Rad dazu. Mit 9 Oldie Skater und 4 Radlern waren wir schon ein gut sichtbares Grüppchen. Zusammen sind wir nach Werden und dann den RK 4 gerollt, diesmal links herum, so dass wir den Denkmalsberg hinaufstiefeln musste.Auch hier im Video zu bewundern:








Mit einen Päuschen in Oehna (Gasthaus Witte hat schon wieder auf, das Kleeblatt noch nicht) und einem schönen Boxenstopp im Weberhaus mit Eis und Kuchen hatten wir am Schluss 62 km auf der



Uhr waren bei dem heißen und etwas schwülen Wetter etwas platt. Zur Belohnung gab es dann leckere Abendessen im Hotelrestaurant.
Am Samstag wurden die inzwischen 9 Rolling Oldies-Hotelgäste mit drei Radlern und zwei Skatern aus Berlin und Luckenwalde verstärkt. Los gings mit sieben Skater und sieben Radlern auf dem RK 5 in Richtung Werder. Schon um 11 Uhr war es „affig“ warm.
Ab da ging es in zwei Grüppchen weiter. Mittagspause machten wir dieses Mal im „Bergrestaurant Schlenzer“, wo uns der Wirt einen schönen Platz in der schattigen Hofeinfahrt anbot.
in Holbeck so schnell, dass wir alle noch rechtzeitig, bevor der angekündigte Gewitterregen hereinbrach, wieder am Eichenkranz zusammentrafen.

Für alle, die dieses Jahr dabei waren, war es ein sportliches, schönes Wochenende. Die Zimmer für 2021 sind bereits reserviert.
Bleibt schön neugierig!
Text: Kerstin & Detlef
Bilder & Videos: Wir alle, die dabei waren :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen