Der Berlin- Marathon 2023, Höhepunkt für alle Skaterinnen und Skater, war auch dieses Jahr auch wieder wie ein großes Familientreffen.
Aber der Reihe nach.
Am Donnerstag / Freitag war die Aufgabe eins: Startnummern abholen. Die Messe war dieses Jahr wieder recht groß mit vielen Anbietern und Neuigkeiten.
Am Abend haben sich dann einige Oldies zum "Vorbereitungs- Grillen" in Altglienicke getroffen. Beim Feuer am Abend wurde nicht nur die Renntaktik besprochen.
Die Wetterverhorsage hätte nicht besser sein können. Und das Wetter hielt das Versprechen.
Treff war wie immer auf der Reichstagswise nahe dem Kanzleramt. Wieder so viele bekannte Gesichter! Ein schönes Gruppenfoto war Pflicht!
Und auf ging es an die Startlinie. Unter dem Jubel von rund 4500 Sportlerinnen und Sportlern auf Rollen wurden die Spitzen-Athletinnen und -Athleten vorgestellt, zu sehen auf großen Videowänden. Pünklich wurden die Startblöcke durch "Knopfduck auf den roten BUZZER" auf die "wilde Jagd" oder auch auf "Stadtrundrollern" geschickt.
Die Rolling Oldies fuhren in verschiedensten Gruppen. Bis auf eine Ausnahme kamen alle sturzfrei ins Ziel. Nun, Blessuren heilen - hoffentlich schnell!
Gewonnen haben dieses Jahr bei den Ladys Gabriela Rueda (COL) und bei den Herren Jason Suttles (BEL)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen