15 Juli 2019

Lausitzer Seenland 100 Ausgabe 2019

Liebe Freunde,

Großräschen erlebte  2019 wieder ein großartiges Sport-Wochenende! 
Tausende Läufer, Wanderer, Radfahrer und  Inlineskater gingen in verschiedensten Disziplinen und Distanzen von Freitag bis Sonntag an den Start. Die Rolling Oldies waren wieder zahlreich vor Ort. Es wurde gewandert, Run und Bike war dabei, und natürlich waren die Oldies bei unserer Kern-Disziplin in fast allen Wettbewerben am Start. 

Zusammen mit Freunden vom Berliner TSC bezogen wir wieder das traditionelle Quartier im "Studierhaus" direkt am Start und Ziel mit dem großen Tisch, an dem wir
wie immer zum Essen und Schwatzen zusammensaßen. Für die länger Schlafenden war es toll beim Kaffee-Duft aufzuwachen. Da ein Restaurantbesuch am Samstagabend zeitlich nicht passte, gab es diesmal für alle eine große Pizzalieferung.

Zum sportlichen Teil:
Den Startschuss gab am Freitag das 10 km Einzelzeitfahren. Drei Rolling Oldies waren dabei. Run & Bike fasziniert nicht nur  unser schnell zusammen gestelltes Duo. Am Schluss machte sich unser Ältester auf die erste "Weinwanderung".

Die meisten Teilnehmer, auch unter den Rolling Oldies, starteten am Samstagnachmittag beim Marathon, der fast gleichzeitig mit dem 105-km-Rennen gestartet wurde. Da es 2 oder 5 mal über die 21-km-Runde ging, konnten wir uns bei Windschutz und Gruppenabfahrt gegenseitig etwas unterstützen. Highlight war ein kräftiger Schauer am Ende der ersten Runde, der uns bis auf die Haut durchweichte und die Straße glatt und rutschig machte. Als kleine Entschädigung schien für die Langstreckenroller ab der dritten Runde wieder die Sonne.

Am Sonntag ging unser ältester noch auf die 5 km walken!
Ein Paar Impressionen hier 


Es war wieder ein echt tolles Wochenende!
Danke an alle, die das für uns organisiert  und die Beteiligten unterstützt haben! Danke allen Beteiligten, die immer wieder im Team für alle dabei waren!

 Vor und  nach dem Einzelzeitfahren:




Unsere Run & Biker:


Während und nach dem Marathon und dem 105 er

nach der 4. Runde
und im  Ziel






Und  die Auswertung beim gemeinsamen Essen:
So sahen die Pokale aus
Nun dann auf das Seenland 2020
Text: Kerstin & Detlef
Fotos: Gitta, Kerstin, Detlef

Keine Kommentare: