07 September 2018

Fränkische Schweiz Marathon



Fränkische Schweiz Marathon 2018

Drei Oldies und eine Freundin vom Berliner TSC machten sich auf den Weg in die "Fränkische Schweiz" Wir sind am Freitag Abend angereist. 
Den Samstag haben wir zum Ausflug auf Rollen genutzt. Parallell zur Marathonstrecke auf dem Radweg sind wir nach Muggendorf gerollt. Ziel: Wie schon mehrmals, das nette kleine Restaurant Brücla, mit selbst gemachter Pasta und Steinpilzen. 4 mal bitte!
Am Nachmittag stand Startnummern abholen auf dem Plan, Kuchen essen und den Baminis auf dem Marktplatz beim Rennen zuzujubeln. Am Abend war eine Runde Skat fällig.
In Ebermannstadt war der Start für 8:35 am Morgen angesetzt, pünktlich als die Regenwolke ankam. Die Straße war entsprechend rutschig. Wir haben ein 3er Oldies-Team aufgemacht, zu dem dann noch mehrere andere dazu kamen. Es lief sehr gut bist fast zum Schluss, nur der letzte Hügel bzw. die schnelle Abfahrt hat uns um ein paar Sekunden getrennt.
Unsere Freundin K. hatte leider Pech mit ihrer Schiene, die ab km 30 wackelte, deshalb die über 2h-Zeit.


Hier ein Bericht von Forchheim TV mit einer Minisequenz  der Skater..Namentlich der drei Rolling Oldies!

Forchheim TV

Mit der 1:42 er Zeit und Spitzenspeed von 47 km/hund 45 km/h ohne Stolpern und Schlingern waren wir zufrieden.Das ganze ohne Regenrollen denn damit haben wir nicht gerechnet.
Teext Kerstin und Detlef
Fotos: Manuel, Detlef, Kerstin
Bleibt neugierig!

Keine Kommentare: