12 Juli 2018

13. Lausitzer Seenland 06. - 08.07.2018

Gute Bedingungen finden 9 Oldies am Großräschener See vor:
Der See ist deutlich größer geworden, der neue Hafen ist mit Wasser gefüllt und weitere Bauten sind entstanden.
Dazu  trockenes Sommerwetter, nur ein paar Wolken - allerdings teilweise ein zum Skaten unfreundlicher  Wind.
Leider können Hans Georg und Rainer nach Stürzen in der Vorwoche nicht anreisen.
Gute Besserung für Beide!



 
Martin skatet als einziger Oldie im 10-km-Einzelzeitfahren und wird natürlich Erster in der AK80. Am nächsten Morgen geht er erfolgreich auf die Radtour-Runde. Doris wählt die 40 km Radtour .. und dann noch einmal 30 km dazu. :-)

Das Skate-Mannschaftszeitfahren wird - nur gut 6 h vor Marathon und 105 km - auf der anspruchsvollen 21-km-Runde ausgetragen. Unter diesen Umständen hat - erstmals seit zehn Jahren - 2018 kein Oldie Team gemeldet.
Unsere Freunde vom Berliner TSC gewinnen mit klarem Vorsprung in der Kategorie Mix-Team und belegen auch den 1. Platz bei den Frauen und den
2. Platz bei den Männern.






 
Fast zeitgleich starten 5 Oldies am Samstagnachmittag beim Marathon und über 105 km. Nur Carmen kommt ins Ziel - fröhlich nach 4:20 h - und steht als 3. Frau neben Claudia Pechstein auf dem Siegerpodest. Rolf und Hans pausieren beim Marathon unterwegs und verzichten dann auf den Zieleinlauf. Manuel und Jens hören auf die Signale ihres Körpers und brechen die 105 km ab.
 
Am Sonntag startet nur Manuel beim Halbmarathon. Leider stürzt die 6er-Gruppe, bleibt aber zusammen und kommt in ansprechenden 48er-Zeiten ins Ziel. Noch ein Oldie mit einer größeren Schürfwunde! :-(

Sportlich läuft es damit bei einigen Oldie-Starts diesmal nicht so gut.
Die Stimmung rundherum ist bestens, auch am 17er Frühstückstisch im Sportquartier gemeinsam mit TSC-Startern und an 2 Abenden  im "Haus 4" .


 


 
Hier noch einige Impressionen.
2019 sind die Rolling Oldies
im Seenland wieder dabei!









Danke für die Fotos von Henny und Hans!
Sorry teilweise für das Layout! Das Blog-Programm hat einen anderen Willen als der Bearbeiter?

Keine Kommentare: