21 September 2015

Prä-Berlin-Marathon: Rollen auf der Flaeming-Skate

Traditionell treffen sich die Rolling Oldies am WE vor dem Berlin Marathon auf der Flaeming-Skate.
Die Wetteraussichten waren etwas wechselhaft und kühl. 8 Oldies trauten sich trotzdem auf die Rollen. 3 Radler und 2 Begleiter waren noch dabei. Auf die große Runde haben wir unter diesen Verhältnissen verzichtet und sind knapp 45 km auf den RK 3 über Kloster Zinna, in der Skate Arena und auf dem
RK 2 über Jännickendorf gerollt.

Treff am Parkplatz Luckenwalde-Elsthal (Danke an Kameramann Henny) 

Diesmal hatte unser Rolling Oldies "Gründervater" Schwabenulli
zum Rollen in seiner alten Heimat eingeladen
.

Wir testen uns: Start in der Skate Arena Jüterbog
Ab geht es auf die Außenrunde
Da iss er schon: "Uns' Ulli"
An der "Weberstube" waren wir nach der Jütebog-Runde (RK 3) zu früh für ein Pause.
Diesmal mit im Bild: Linus (6) der uns an den Treffs muntere Unterhaltugt war,
 Mittags Einkehr in der "Schmiede" im Erlebnishof in Werder.
Bis 14 Uhr blieb es weiter angenehm und trocken, dann erwischte uns auf dem Heimweg doch ein  kurzer Schauer. Viel Spaß hatten wir trotzdem - aber die Lager müssen vor dem Berlin Marathon gereinigt werden. Beim Marathon wollen 5 von den 8 Fläming-Oldies am Start sein.


Zum Ausklang hat Ulli die ganze Bande ins "Parkcafe" in Luckenwalde eingeladen.
DANKE Ulli! Noch viel Spaß und Fitness - auch ohne Wettkämpfe auf Skates!

(Fotos von Henny und Hans)

Keine Kommentare: