21 Mai 2015

Himmelfahrt im Fläming



Nachdem viele Oldies anderweitige Verpflichtungen hatten verstärkten wir uns mit den Express-Hühnern und verbrachten ein schönes langes Wochenende an  und auf der Flämingskate. Unser Basislager hatten wir wie im letzten Jahr auf dem Flugplatz Zellendorf aufgeschlagen, wo jeden Abend tüchtig gegrillt wurde und wir gegen die Kälte ein munteres Feuerchen entfachten. Am Donnerstag rollten wir traditionsgemäß zuerst den RK 4 mit Rast in der Weberstube, wo es wie immer sehr leckeren Kuchen gab. Insgesamt kamen so 50 km zusammen wobei die Zwerghähne Björn (7) und Mattis (5) auf ihren Fahrrädern tapfer mitgehalten haben.
Am Freitag  folgte dann der RK 6 mit Zwischenstopp in der Kreativbude Wahlsdorf und längerer Mittagspause auf dem Erlebnishof Werder , wo wir den Hühnerschreck und seine Großfamilie wieder trafen. Der Wettergott war uns hold, es war sonnig und warm und die leuchtend gelben  Rapsfelder bildeten einen schönen Kontrast zum Grün der Felder und
Wälder. Auch der Ginster steht derzeit in voller Blüte. Nach 65 km erreichten wir unser Quartier und genehmigten uns erst mal ein Feierabendbier. Außerdem stießen die Oldies Skihans und Martin am Abend zu unserer Runde und wir nahmen am Sonnabend den RK 7 unter die Rollen bzw. Räder. Obwohl es gegen Abend ein wenig regnete , tat dies der guten Stimmung keinen Abbruch und wir verbrachten einen entspannten und lustigen letzten Abend.
Insgesamt ein gelungenes sportliches Wochenende, das allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.
Besonderer Dank an Rainer für die Organisation sowie Thomas und Birgit für die zahlreichen tollen Fotos!
@ Steffi & Christian: ihr habt tolle Kinder, hat viel Spaß gemacht!
Jetzt freuen wir uns auf die Ostseetour!
Hier ein Paar Bilder....

















Text : Klaus
Fotos: Thomas & Birgit

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Der Autor hat Recht, es war ein schönes Wochenende! Nicht nur Danke an Rainer für die Organisation, sondern an alle "Express-Oldies" für ein schönes, echt relaxtes Wochenende. Speedy-Küken und ihre Bande überlegen schon, wann wir fit genug für eine gemeinsame Ostseetour sind.

Liebe Grüße, ein fröhliches Boak,
der Hühnerschreck