Nach 12 Tagesetappen bis 150 km ist am 30.08 noch die „Kleinigkeit“ Rhine-on-Skates mit 135 km von Rüdesheim nach Koblenz und zurück als Schlussetappe geplant. Leider fällt ein Skater nach Sturz und Schlüsselbeinbruch aus und wird im schicken Krankenhaus Bad Saarow versorgt und operiert. Gut Besserung Ax!
5 Rolling Oldies sind teilweise auf dieser Tour dabei!!
Bei vorübergehenden Nieselregen rollt Kerstin tapfer die ganzen 80 km bis Baruth durch.
Noch vor Baruth steigt Rainer in Glashütte ein, skatet bis zum „Eichenkranz“ Kolzenburg und führt die Gruppe am nächsten Morgen noch bis Dennewitz durch sein Heimatrevier.
Hans begleitet die Gruppe ab der 4. Etappe mit dem kleinen Tourbus für Gepäck, Versorgung und mehr und versucht sich gelegentlich auf kleinen Teilstrecken an Oder, Unstrut und Vulkan-Radweg auch mal auf Skates.
Hans-Georg hat den Tourbus schon auf den 3 Etappen in Schweden gefahren. Ab Wittenberg auf der 8. Etappe ist er überwiegend als Skater dabei, skatet auf Augenhöhe mit den Jüngeren ganze Tagesetappen und muss bei Regen und abendlicher Dunkelheit bis an (und über) sein Limit gehen.
Der Schlusstag bei Rhine-on-Skates mit ca. 1000 Inline-Skatern ist für 10 Rolling Oldies wieder eine stimmungsvolle Veranstaltung: Zügiges Rollen auf breiten, glatten Straßen, Spaß und Geselligkeit auf dem Zeltplatz. Ein heftiger Regenschauer nach der Mittagspause kann die Stimmung nicht trüben.
Die "Märkische Allgemeine" hat über das Abenteuer berichtet.
--> lest hier den Artikel von Frau Hahn. Und hier die Bilder von Ulf Haase.
(Nachtrag Siggi 04.09.14)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen