25 September 2013

Familientag beim X-Race 2013



Für einige Rolling Oldies war das X-Race 2013 so etwas wie ein Familientag, denn diesmal waren drei Kinder und Kindeskinder dabei, die uns lautstark anfeuerten.


Am Start waren zehn Oldies, vier Ladys und sechs Herren. Das Wetter war sonnig, trocken, nicht zu heiß, aber ziemlich windig. Der Rückenwind blies uns am Start ins Rennen und dann auf der Zielgeraden vom Brandenburger Tor zur Siegessäule.
Das Rennen war in den Speed-Gruppen von Favoritensiegen geprägt. Wir Hobby-Skater konnten die Rasanz und Technik hautnah mit ansehen und erleben, da ja wie immer Frauen und Männer nacheinander getrennte Rennen fuhren und wir von den Speedies einmal surrend überrundet wurden. Und  da liegt das Problem speziell im Frauenrennen. Wenn bei wenigen Starterinnen die Gruppe auseinanderreißt, wird es gegen den Wind schwierig. Doch es hat wie immer Spaß gemacht und war ein guter Test für den Höhepunkt Ende September. Die meisten waren schon ziemlich fit!



Keine Kommentare: