03 August 2018

City Nacht Berlin 2018

City Nacht Berlin 28. Juli 2018

5 Rolling Oldies gingen bei der traditionsreichen City Nacht auf dem Ku-Damm mit ca. 800 Skatrerinnen und Skatern an den Start. Der Tag war sehr heiß. Am Start hatten wir Blick auf eine dicke, fette dunkle Wolkenwand, die sich bedrohlich aus West in unsere Richtung bewegte.
Pünktlich wurde das Rennen gestartet und die Post ging bis zu 35 km/h auf die Strecke. Windböen waren da schon unterwegs.

Das rennen der Speed-Damen entschied wie 2017 Claudia Pechstein. Bei den Männern konnte sich Alexander Bastidas im Sprint durchsetzen.
Alle Oldies kamen gut über die 10 km. Die Fahrt war nicht einfach. Blätter und Baumrinde flog uns um die Ohren. Auf dem Ku- Damm Richtung Wende bremste uns böiger Gegenwind aus. Ein breiter Rücken vor einem war da schon von Vorteil. Die letzten Skater mussten das Rennen abbrechen, wurden auf der letzten Teilstrecke ins Ziel umgeleitet.
Beeindruckend, wie der Wind im Ziel Absperrungen mit Werbung kippte. Glücklicherweise ohne Verletzte!
Die Läufer hatten Pech! Das 5 km und das 10 km Hauptrennen musste abgesagt werden. Zu starke Sturmböen und regen sagte der Wetterdienst voraus und in Abstimmung mit der Polizei viel so diese Entscheidung.
Hier der Zieleinlauf der Damen vom RBB
https://www.facebook.com/rbbsport/videos/1880155978674425/?t=0

Als wir dann zum gemeinsamen Essen im „Ranke 23“ saßen, begann es zu schütten! Leicht amüsiert aber auch etwas traurig verfolgten wir, wie viele Läufer auf der „Flucht“ waren. Nach ca. 1 1/2 Stunden war das Gweitter weiter gezogen. Auf Grund  des Zeitfensters, konnten die Läufer jetzt nicht mehr starten. schade!


Nun, vielleicht haben wir kommendes Jahr bei der Citynacht 2019 wieder reguläre Bedingungen für ALLE.
Nächstes Rennen: das X-Race Mitte August.
Nach dem Rennen machten sich noch einige Richtung Oder auf. Das "Theater am Rand" war das Ziel.

von 03:14 Uhr bis 5:00 Uhr haben wir das Stück "Vom Dunkeln ins Helle" genießen dürfen  :-)

Bleibt neugierig
Text: Detlef
Photos: Kerstin, Detlef, Henny
Video: RBB

Keine Kommentare: