02 August 2016

X-Race 2016

Am Sonntag nach der City Nacht startete das XRACE auf neuem Boden an der Cart Rennstrecke am Spreewaldring. Mit viel Liebe und  Enthusiasmus haben die Freunde vom SCC das Rennen organisiert und es war ein Heidenspaß!
Drei Oldies waren am Start. Rainer, auch direkt nach dem Urlaub;  Kerstin und Detlef, direkt aus dem Nachtzug aus Basel gefallen über Südkreuz nach Hause, Räder abgestellt, Skates geschnappt und ab.


Wie schon  auf der "Straße des 17. Juni" vor Drei Jahren letztmalig, starteten die Männer und Frauen in zwei aufeinanderfolgenden Rennen getrennt. Neu war die Wertung für Speed und Fitness Skaterinnen und Skater. Insgesamt waren ca. 250 Sportlerinnen und Sportler am Start. Begonnen haben die kleinen Skater mit einem Geschicklichkeitswettkampf. So richtig los ging es 10:30 Uhr mit dem Herrenstart. Die "Speedis" 30 Sek. vor dem Fitnessblock. Die Damen starteten 11:45 Uhr.
Die Strecke 2,4 Km Rundkurs ..  naja Kurvenkurs!




Eine Kurve  jagte die nächste oder so. Aber: Kein Sturz!

hier ein Paar Bilderimpressionen:

 
Die Herren...  und  nun   die  schnellen Ladys:
 
 
 SIEG!!!
 
 
 
Kerstin im Zielsprint.....

Kommendes Jahr gerne wieder!!
Text Fotos: Kerstin und Detlef

das Herren Rennen aus Sicht eines  SCCers: Danke!

Keine Kommentare: