01 Juni 2014

Oldietreffen am Flämingskate 2014

Die Oldies & Freunde
Auch 2014 zog es die Rolling-Oldies zum Himmelfahrtswochenende an die Strecke des Flämingskate. Als Basis wurde der Flugplatz Zellendorf erkoren.

Eine sehr gute Entscheidung, wie sich herausstellte. Gut eingerichtete Bungalows und eine kleine Zeltstadt war diesmal die Startbasis vom gut frequentierten Flugplatz. Die Rolling-Oldies-Gruppe und Freunde war so groß wie noch nie beim Traditionstreff. Auch die Expresshühner waren wieder mit einer „2-Chicken-Fraktion“  am Start.
Die Oldies rollten überwiegend am Mittwoch und Donnerstag  an, so das die ersten Tages- und Einrolltouren am Donnerstag gestartet wurden.
Freitag wurde gerollt und geradelt, in mehreren Gruppen: von Genussskaten bis zum Training für „Seenland 100“,  für alle  war  die passende Strecke  bei  bestem Wetter im Angebot. Der Samstag war dann noch intensiver!  90 km ?, 103,5 km ?  WOW skaten! Ein Highlight am Abend: 3 Oldies setzten sich in einen Flieger und düsten 30 min über die Weiten Brandenburgs.

Super… Geil...   einfach himmlisch!
Ein wenig getrübt wurde die Stimmung durch viele herumliegende Minitannezapfen, Kienäppel oder wie Klaus sagt „Butzzl“, die einige von uns unsanft auf den Asphalt brachten. Nix ganz Schlimmes war passiert, nur ein paar Prellungen und Asphalt Pizzen, eingeschmolzene Bedienknöpfe im „Garmin“ und abgeschabte „Klamotten“ waren dann die berühmten 3 % Verlust.
Die Abende waren aber dann wieder die Stunden, warum die Rolling Oldies sich so gern treffen. Jeder brachte was Leckeres mit, am Grill standen abwechselnd die wahren Grillmaster, und wir plauderten nicht nur über Zeiten, Lager und Rollen. Der Spaß war allen irgendwie anzusehen oder der Schalk saß vielen förmlich im Nacken. Auch das eine oder andere Lied wurde intoniert… mit und ohne Munti.

Ein gelungenes langes Wochenende!
Danke  an unseren fleißigen Organisator und an die Betreiber des Flugplatzes.

Bleibt schön neugierik!
Text: D& K
Bilder: Evy, Rainer, D& K



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

sieht nach viel spaß und sport aus
lg jens